Kulturgenuss mit Blauem Jumbo

-

Erdnusstorte am Schmiedefeuer

Wie schnell die Zeit vergeht. Nur noch zwei Wochen bis zum Kunsthandwerkermarkt im ARS in Schwarzenbek. Werden wieder mehr als tausend Besucher erwartet? Wie viele Kuchen und Torten müssen wir für unser Café backen? Mit neuen Rezepten wollen wir unsere Gäste überraschen. Da fällt mir die leckere Erdnuss-Torte ein, die eine Freundin gebacken hat. In unserer Bäckerei im Louisenhof haben wir dann den Teig für die erste Probetorte geknetet. 120 Minuten Backzeit und dann noch das Abkühlen abgewartet, und probiert. Lecker! Und dann das Markt-Wochenende mit strahlendem Sonnenschein.

Über 40 Aussteller, und noch mehr Besucher als erwartet. Und im Café ergänzen leckere, herrlich schokosüße Erdnusstorten die Kuchen- und Tortenauswahl des Amtsrichterhauses.

Die Kulturstätte und Städtische Galerie Amtsrichterhaus wird seit 2015 von der Lousisenhof gGmbH geleitet. Zusammen mit Künstlern und kunstbegeisterten Meschen bietet das Haus Konzerte, Lesungen, Ausstellungen. Behinderte junge Menschen ergänzen das Programm durch eigene Auftritte und durch Ausstellungen der Montagsmaler. Mit dem Betrieb des Amtsrichterhauses werden zwei Ziele erreicht: Die Beschäftigten haben die Möglichkeit aktiv am kulturellen Leben teilzuhaben und gleichzeitig werden attraktive Arbeitsplätze im Service-Bereich geschaffen. Das Café KulturGenuss lockt mit feinen, selbst gebackenen Kuchen und Torten sowie leckeren Getränken und Kaffeespezialitäten.
Mehr Info auf der Website: http://amtsrichterhaus.de/ars/kulturgenuss

Blauer Jumbo Logo